Schlossweihnacht 2016


Der Förderverein“Schloß Hessen“ e.V. und alle Vereine von Hessen laden ein:

zur „Schlossweihnacht in Hessen“ am 1. Advent


Es ist wieder soweit, das unser Schlossjahr zu Ende geht. Am 27. November ab 13.00 Uhr startet unser letztes großes Event in diesem Jahr.

Alle Hessener Vereine, die Grundschule und die KITA „ Höllerbusch“ sind mit dabei.

Im Schlosshof gibt es viele weihnachtliche Köstlichkeiten, Überraschungen und Leckereien zum Essen und Trinken von den Mitgliedern der Vereine.

Im Schloss verkaufen die Händler Keramik, Mode für Jung und Alt mit passenden Accessoires, Deftiges aus dem Harz, die Kräutertante mit vielen Produkten aus der Natur, eine Hobbymalerin stellt aus und verkauft, die Kinder der Grundschule und der Kindereinrichtung verkaufen schöne selbstgestaltete weihnachtliche Geschenke. Der Frauenchor eröffnet um 15.00 Uhr im Schloss sein Kaffee mit selbstgebackenen Kuchen und schöner Musik zum Fest.

Auf der Schlossbühne wird ab 14.00 Uhr der Frauenchor Hessen , die Kinder der Grundschule und die Kinder der KITA „ Höllerbusch“ weihnachtliche Programme zeigen.

Ein weiterer Höhepunkt wird das Märchen „Rumpelstilzchen“ sein, was die Damen vom Hessener Karnevalsverein für die Gäste spielen werden.

Einer fehlt noch, der Hessener Schlossweihnachtsmann und seine Engel. Wenn es dunkel wird hat er seinen Auftritt.

Wir wünschen allen einen schönen, genussreichen und fröhlichen 1. Advent auf Schloss Hessen.



© 2016 - Förderverein „Schloß Hessen“ e.V. - Stobenstraße 15 - 38835 Stadt Osterwieck / OT Hessen


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken